Jungenjungschar

Jungscharplakat (905x1280)

 

*****

ZUM PLAN

*****

Die „Jungenjungschar“ ist im CVJM Wissenbach der Fachbegriff für eine lebhafte Horde von Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren. Die Jungschar trifft sich regelmäßig, um zusammen zu spielen, zu singen, Abenteuer zu erleben und Gottes Wort zu erfahren.

 

Gruppen:

Prinzipien:

Die Jungschar ist wie der CVJM überkonfessionell. Wir wollen alle Kinder im Dorf erreichen, egal welcher Kirche oder Gemeinschaft sie angehören. Wer in die Jungschar kommen möchte, verpflichtet sich zu keiner Mitgliedschaft oder Beitragszahlung.

Was machen wir

Wir beginnen jede Gruppenstunde mit einer kurzen Andacht. Aus der Bibel holen wir uns Tipps und Ratschläge für unser Leben und reden mit den Jungen darüber. Lieder und Gebet gehören selbstverständlich auch dazu.

Danach geht es dann weiter im Programm mit Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer. Wir machen Geländespiele, Heimspiele, Geschicklichkeitsspiele, fahren ins Schwimmbad, grillen und vieles, vieles mehr.

Einmal im Monat gibt es eine Bibelarbeit. Eine ganze Stunde entdecken wir spannende Geschichten aus vergangenen Zeiten, die unser Leben heute beeinflussen wollen.

Jahreshighlights

Aber auch neben den normalen Gruppenstunden führen wir viele verschiedene Aktionen durch. Jedes Jahr freuen sich die Jungscharler auf:

  • die Weihnachtsbaumaktion
  • den Kreisjungschartag
  • eine Nachtwanderung
  • das „SuperSommerferienProgramm“
  • die Jahresabschlusswanderung
  • und vieles vieles mehr

Freizeit

In den Sommerferien fahren wir eine Woche auf eine Freizeit. Jedes Jahr geht es an einen anderen Ort in Deutschland. Im Wechsel fahren wir in ein Zeltlager oder in eine Jugendherberge. Dort haben die Jungen jede Menge Spaß, Gemeinschaft und lernen viel über die Bibel und sich selbst.

Unser Artikelarchiv findest du hier!

MIT JESUS CHRISTUS – MUTIG VORAN!

Kontakt

Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne bei Frank Ortmann melden oder eine E-Mail an jungschar[at]cvjmwissenbach.de schicken.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: