Und wir steigern uns – Tag 3

Tag 3 und was soll ich sagen? Perfektes Wetter, perfekte Stimmung. Es ist einfach traumhaft hier. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit.

Heute sind wir mit der Morgenandacht und einem Gebet unter wolkenlosen, blauen Himmel, natürlich draußen in den Tag gestartet.

Um 9 Uhr erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und anschließend das Abenteuer Allgäu-Coaster.

Mit atemberaubenden Tempo ging es die 800 Meter Richtung Kornau. Unzählige Kurven und spektakuläre Fahrmanöver machten die Fahrt zu einem echten Erlebnis.

 

Jeder und jede hatte die Möglichkeit sich im ersten Durchgang mit dem Material und der Strecke vertraut zu machen, um dann bei der zweiten Abfahrt die Geschwindigkeit und Technik zu perfektionieren und nochmal schneller zu werden.

Eine tolle Aktion bei dem wir alle richtig Spaß hatten.

Anschließend brachte uns die Gondelbahn von der Talstation auf das 1706 Meter hohe Söllereck.

Dort angekommen hieß es jetzt wieder selbst aktiv zu werden. Mit Klettergurt, Helm und Sicherungssystem ausgestattet, konnten wir unsere Fähigkeiten auf 8 verschiedenen Kletterrouten und Schwierigkeitsgraden testen. Es war spannend die eigenen Grenzen auszuloten und das ein oder andere mal auch darüber hinaus zu gehen.

Anschließend trafen wir uns alle im Höfle, unserm Basislager wieder.

Heute Abend werden wir noch vor der grandiosen Bergkulisse, mitten im Kleinwalsertal, Würstchen und Steaks grillen und mit Tischtennis, Tischkicker oder Gesellschaftsspielen diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Wir haben viel Grund unserem HERRN dankbar zu sein.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: